Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

19.03.2015: Feuerwehr rückte zu zwei Bränden in Berzdorf aus

Zu zwei Bränden musste die Feuerwehr Wesseling am gestrigen Mittwochnachmittag ausrücken.

Um 17:46 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Brand in der Konstanzer Straße in Berzdorf. Hier war eine Gartenlaube in Brand geraten. Aufgrund der Hitze schmolzen die Rollladen von einem angrenzenden Wohnhaus.

Die Feuerwehr hatte den Brand allerdings schnell unter Kontrolle; anschließend wurde das Wohnhaus komplett mit Messgeräten der Wehr auf erhöhte Schadstoffkonzentrationen untersucht. Diese konnten jedoch nicht festgestellt werden. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt.

Noch während des Einsatzes erfolgte um 18:29 Uhr die Alarmierung zu einem Kleinbrand in der Emsstraße in Berzdorf; hier hatte sich ein Komposthaufen entzündet. Beim Eintreffen der Wehr war der Brand bereits durch die Anwohner gelöscht worden; die Einsatzstelle wurde noch von den Feuerwehrleuten mit der Wärmbildkamera überprüft.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)