09.03.2015: Kinder und Jugendliche sorgen für saubere Stadt

Auch in diesem Jahr heißt es in der Stadt Wesseling wieder "Potz. Blitz. Blank!". Der diesjährige gemeinsame Aktionstag der Kindergärten und Schulen für ein sauberes Wesseling findet am 17. März statt.

Materialien wie Handschuhe, Abfallsäcke und Zangen werden den Beteiligten selbstverständlich – wie immer - zur Verfügung gestellt. Auch eine Verlosung unter den Sammelgruppen ist wieder vorgesehen. Die Sammelgruppen, auf die ein Gewinner-Los fällt, erhalten – stellvertretend für alle fleißigen Helfer – ein kleines Präsent.

Rund 600 Beteiligte aus 14 Wesselinger Kindergärten und Schulen sind zum gemeinsamen "Sauberkeitstag" angemeldet. Mit dabei sind die Kindertagesstätte "St. Andreas II", "Arche Noah", "Entenfangpiraten", "Tummelkiste", "Farbkleckse", "Zwergenhaus", "Entenfang-Schlösschen", "Regenbogen", "Villa Kunterbunt", "Villa Sonnenschein" und "Westringstrolche" sowie die Goetheschule, die Brigidaschule und die Johannes-Gutenberg-Schule.