09.03.2015: Gut informiert älter werden

Infoveranstaltung zur Pflege - Montag, 16. März, im Rathaus

Am Montag, 16. März, 17 Uhr, werden Doreen Seiler und Yvonne Weber von der AOK Rheinland im Ratssaal, Neues Rathaus, über das Thema "Welche Hilfen und Unterstützung gibt es für pflege­bedürftige Menschen und ihre Angehörigen" informieren. Schwerpunkt werden auch die Regelungen des Pflege-Stärkungs-Gesetzes sein, die seit dem 1. Januar 2015 gelten und für einen Teil der Pflegebedürftigen zu einer Leistungserweiterung geführt haben.

Vielleicht ist es auch aufgrund der vielen Änderungen in den letzten Jahren: Fakt ist jedenfalls, dass auch in Wesseling noch längst nicht alle Menschen mit Pflegebedarf wissen, welche konkreten Leistungen ihnen nun möglicherweise zustehen. Bei der Veranstaltung im Rathaus werden daher Begriffe wie "Pflegestufe 0" oder "verminderte Alltagskompetenz" erläutert; Nach­fragen sind ausdrücklich erwünscht.

Veranstalter ist die Fachstelle für Senioren der Stadt Wesseling in Zusammenarbeit mit dem Senio­renbeirat. Eingeladen sind natürlich auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die bei einer anderen Krankenkasse versichert sind. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos:
Barbara Brieden, Fachstelle für Senioren,
Tel.: 02236/701425 oder E-Mail:  bbriedenwesselingde.