02.03.2015: "Inspirationen rund um den Dom"

Ausstellung Edith Dahm im Rathaus – Eröffnung am Sonntag

In der Zeit vom 8. März bis 10. April wird die Ausstellung "Inspirationen rund um den Dom" der Frechener Künstlerin Edith Dahm im Foyer des Rathauses gezeigt. Die Ausstellung wird am Sonntag, 8. März, 11 Uhr, von der stellvertretenden Bürgermeisterin Monika Engels-Welter eröffnet.

Die Künstlerin zeigt in ihren Ölbildern ihre Liebe zu Köln – der Stadt, der sie seit langem verbunden ist. In der Ausstellung sind viele Werke zu sehen, die erst in diesem Jahr entstanden sind. So erscheinen der Dom und Stadt in unterschiedlichen Stimmungen: Mal verhalten in zarten-frühlingshaften Tönen mit einem Blumenstrauß; in sommerlicher Farbigkeit das Rheinufer mit der Bastei, auf die ein einsamer Clown zuwandert getreu dem Motto "...Ich mööch zo Foß no Kölle gon...".

Die Ausstellung kann bis zum 10. April zu folgenden Zeiten besichtigt werden:

Montag und Donnerstag von 7:30 bis 16:00 Uhr,
Dienstag von 7:30 bis 18:00 Uhr
sowie Mittwoch und Freitag von 7:30 bis 12:30 Uhr.