25.02.2015: Hummelsheim neuer Beigeordneter der Stadt

Manfred Hummelsheim (57) ist neuer Beigeordneter der Stadt Wesseling. Der Rat wählte ihn hierzu mit überwältigender Mehrheit; lediglich die beiden Vertreter der "Wir"-Fraktion stimmten gegen ihn.

Der gebürtige Berzdorfer begann 1978 – nach Abitur und Ableistung des Grundwehrdienstes – seine Ausbildung für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Köln; nach bestandener Laufbahnprüfung war er zunächst als Sachbearbeiter im Fachbereich Soziales des Bezirksamtes Innenstadt tätig. 1987 wechselte er zur Stadt Wesseling, wo er zunächst Sachbearbeiter und später stellvertretender Leiter des Sozialamtes war. 1991 wurde er Leiter des Kämmereiamtes; 2012 ernannte ihn der Rat zum Stadtkämmerer. Gleichzeitig wurde er Mitglied im Verwaltungsvorstand.

Zum Dezernat des neuen Beigeordneten gehören die Bereiche Schulen, Kinder, Jugend, Familie und Soziales, Sicherheit und Ordnung/Einwohnerwesen sowie natürlich die Kämmerei. Mit großer Freude nahm der neue Beigeordnete das Abstimmungsergebnis zur Kenntnis: "Ich sehe dies auch als Anerkennung für meine bisherige Arbeit und übernehme gerne die neue Aufgabe".

Bürgermeister Erwin Esser gratulierte als Erster Manfred Hummelsheim zur Wahl als Beigeordneter.