23.02.2015: "Begreift ihr meine Liebe?"

Themenabend zum Weltgebetstag im Historischen Rathaus

Die Auftaktveranstaltung zum Weltgebetstag der Frauen findet am Donnerstag, 26. Februar, um 19 Uhr im Ratssaal des Historischen Rathauses statt.

Der diesjährige Themenabend "Begreift ihr meine Liebe?" ist dem Gastgeberland des Weltgebetstages, den Bahamas, gewidmet. Die traumhafte Inselwelt mit ihren wunderschönen Stränden hat auch ihre Schattenseiten. Armut, Drogen und Gewalt an Frauen und deren Kindern trüben das vermeintlich idyllische Bild.

Ein interessanter Vortrag informiert umfassend über den Inselstaat, wobei die Situation der Frauen besonders in den Blick genommen wird. Außerdem erwarten die Interessierten kleine landestypische Kostproben und Getränke. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wie auch in den letzten Jahren wird die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Ökumenischen Frauenarbeitskreis, der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland, Dekanat Wesseling, der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V., dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Erft-Kreis und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wesseling vorbereitet.

Der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag findet am Freitag, 6. März, um 16:30 Uhr in der Kirche St. Germanus statt.