18.02.2015: Trauer um Peter Möllmann

Peter Möllmann ist tot. Der ehemalige CDU-Politiker verstarb im Alter von 89 Jahren. Von Oktober 1979 bis September 1999 gehörte er ununterbrochen dem Rat der Stadt Wesseling und zahlreichen Ausschüssen an. Er war langjähriger Vorsitzender des Kultur- und Partnerschaftsausschusses, des Ausschusses für Sport und Freizeit sowie des Unterausschusses für Krankenhausangelegenheiten und Altenzentren. Von 2002 bis 2004 war er Mitglied des Seniorenbeirates.

Für seine kommunalpolitischen Verdienste wurden ihm 1995 die Kulturplakette der Stadt Wesseling und 1999 der Ehrenring der Stadt Wesseling verliehen. Sein Wirken wurde 2003 mit der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Bürgermeister Erwin Esser: "In Trauer nehmen wir Abschied von dem Verstorbenen, der während seiner Tätigkeit in kommunalen Gremien seine ganze Kraft, sein Wissen und seine Erfahrung für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren".