17.02.2015: Neuer Familienwegweiser erscheint Anfang Mai

Erstmals Stadt und Werbekurier als Herausgeber

Wesseling ist eine kinderfreundliche Stadt. Zahlreiche Kindertagesstätten, Beratungsstellen und Organisationen unterstützen in der Stadt am Rhein Kinder und Familien. Das Angebot ist vielfältig. Dies wird in dem Familienwegweiser deutlich, der die wichtigsten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner vorstellt und über Schwangerschaft, Geburt, Kinderbetreuung, Schule, Erziehungsberatung, über wirtschaftliche und finanzielle Hilfen und auch über die vielfältigen Angebote bei der Klärung persönlicher Fragen und Probleme informiert. Bürgermeister Erwin Esser: "Unsere Leistungen für Kinder und Familien hier in Wesseling können sich sehen lassen".

Jetzt ist die Neuauflage des Wesselinger Familienwegweisers geplant, und erstmals fungieren Stadt und Werbekurier gemeinsam als Herausgeber dieser Broschüre. Peter Adolf, Leiter des Bereichs Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftsförderung und Liegenschaften: "Ich freue mich, dass es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist. Seit langem arbeiten Stadt und Werbekurier bei verschiedenen Projekten schon sehr erfolgreich zusammen. Dies ist eine konsequente Fortführung der bestehenden Aktivitäten".

Auch Mario Fischer-Knop, stellv. Verlagsleiter des Werbekurier, begrüßt die Übereinkunft: "Der Werbekurier ist seit Jahrzehnten das erfolgreiche Medium vor Ort. Wir haben die Erfahrungen und das Wissen für solche Projekte, wir genießen das Vertrauen unserer Inserenten. Von daher freuen wir uns, dass wir mit der Stadt diese Broschüre jetzt realisieren".

Anfang Mai soll der neue Familienwegweiser erscheinen. Noch ist es möglich, in der neuen Ausgabe zu inserieren. Ansprechpartnerin hierfür ist Inka Helbach vom Werbekurier Wesseling, 02232/94 520-15,  inka.helbachwerbekurierde.

Für Fragen zur Redaktion ist Peter Adolf, Telefon 0223/701-254,  padolfwesselingde, der Ansprechpartner.