Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

09.02.2015: "Den Stadtschlüssel gebe ich nicht aus der Hand"

Weiberfastnacht: Karnevalsbeginn im Rheinforum – Eintritt frei

Die Umstellung ist nicht allzu schwierig: Nicht am Rathaus, sondern im Rheinforum erfolgt in diesem Jahr auf Weiberfastnacht die Eröffnung des Straßenkarnevals. Und anschließend kann hier auch bis ca. 18 Uhr gefeiert werden – bei freiem Eintritt für Jedermann.

Ab 10:45 Uhr werden die Vereine ins Rheinforum einmarschieren – an der Spitze natürlich Prinz Thomas I., der es natürlich auf den Stadtschlüssel abgesehen hat. Den hält Bürgermeister Erwin Esser noch fest: "Und ich gebe ihn auch nicht aus der Hand".

Natürlich werden seine Tollität und auch die Kinderprinzen aus Wesseling und Urfeld zu den Närrinnen und Narren sprechen, es gibt Auftritte der Tanzcorps und natürlich wird anschließend auch gefeiert. Jeder ist herzlich willkommen; der Eintritt ins Rheinforum ist frei.

Bürgermeister Erwin Esser: "Ich würde mich freuen, wenn das neue Konzept zur Eröffnung des Straßenkarnevals ankommt und wir auf Weiberfastnacht mit vielen Närrinnen und Narren im Rheinforum feiern können".

Er hält den Stadtschlüssel noch fest in Händen: Bürgermeister Erwin Esser.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)