09.02.2015: Kostümdisco im Jugendzentrum

In diesem Jahr veranstalteten die Wesselinger Radschläger, in Kooperation mit der Abteilung Jugendförderung der Stadt Wesseling, schon zum fünften Mal eine Kinderkostümdisco im Jugendzentrum an der Taunusstraße. Präsidentin Angelika Düsterhöft begeisterte wie immer die anwesenden Kinder u.a. mit Tanzspielen, wie z. B. Stopptanz, Polonaise oder Limbotanz.

Außerdem erhielten die jungen Närrinnen und Narren Besuch vom Wesselinger Kinderprinzen Kilian I. und dem Urfelder Prinzen Eric I., jeweils mit großem Gefolge. Und in diesem Jahr besuchte auch noch der Wesselinger Prinz Thomas I., der aus den Reihen der "Radschläger" kommt, mit seinem Gefolge, unter anderem auch mit dem Kindertanzcorps der "Radschläger", die Kinderkostümdisco. Zum Abschluss wurden noch die besten Kostüme prämiert. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und die Kinder konnten sich mit Würstchen, Hotdogs, Popcorn und Waffeln stärken.

Verstärkung für das Tanzcorps suchen die "Radschläger" immer: Tanzinteressierte Mädels und Jungs können mittwochs von 16:45 bis 18:15 Uhr zu einem unverbindlichen Training in die Turnhalle der Schillerschule vorbei kommen.