Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

09.02.2015: Wieder Alkohol an Jugendliche verkauft

Testkäufe brachten ein unerfreuliches Ergebnis

Mit diesem Ergebnis ist die Stadt sehr unzufrieden: Bei 15 Testkäufen durch Minderjährige in Lebensmittelgeschäften, Getränkemärkten, Tankstellen und Kiosken wurden in acht Fällen Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahre verkauft.

Dabei hatte die Stadt noch Anfang dieses Jahres in einem Schreiben an alle Geschäfte, Märkte, Tankstellen und Kioske auf die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes hingewiesen und die Testkäufe angekündigt. Leider ohne großen Erfolg, wie das Ergebnis zeigt.

Die Stadt wird auch zukünftig – und insbesondere an den närrischen Tagen – weitere Alkohol-Testkäufe durch minderjährige Jugendliche durchführen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)