03.02.2015: Unternehmerfrühstück zum Thema "Social Media"

Neue Medien sinnvoll nutzen

Auch beim dritten Unternehmer-Frühstück war das Interesse groß: Über 50 Wesselinger Unternehmerinnen und Unternehmer konnte Bürgermeister Erwin Esser bei der Firma "Amtra Mobilraum GmbH" begrüßen, die diesmal als Gastgeber fungierte. Die Referentin Dr. Susanne Hartmann, Pressesprecherin der Industrie- und Handelskammer zu Köln, gab Tipps zum Einsatz von Social Media und Christian Helleken, Niederlassungsleiter der "Amtra GmbH", führte die Besucher durch das Unternehmen.

Nachdem Bürgermeister Erwin Esser seine Ziele für den Wirtschaftsstandort Wesseling vorgestellt hatte, erläuterte Dr. Susanne Hartmann, wie auch kleine und mittlere Unternehmen die neuen Medien sinnvoll für sich nutzen können. Es folgte ein reger Austausch untereinander, wobei auch individuelle Fragen direkt vor Ort geklärt werden konnten. "In guter Atmosphäre Neues erfahren und sich untereinander austauschen: das ist das Ziel", betonte Bürgermeister Erwin Esser.

Esser freute sich, dass das Unternehmer-Frühstück so erfolgreich ist: "Mit diesen Treffen hat die Stadt ein Forum für Wesselinger Unternehmer geschaffen, in dem sie über aktuelle Themen und über andere Unternehmen am Ort informiert werden".

Weitere Termine sind an unterschiedlichen Orten in Wesseling und mit verschiedenen Themenschwerpunkten geplant.

Weitere Informationen bei:
Ulrike Belling, Wirtschaftsförderung Stadt Wesseling,
Tel. 02236/701-475 oder per Mail  ubellingwesselingde.

Auch beim dritten Unternehmer-Frühstück morgens um acht Uhr war das Interesse groß: Bürgermeister Erwin Esser (rechts) konnte zusammen mit Inhaber Arno Meeuwissen und Dr. Susanne Hartmann von der IHK in den Räumen der Firma "Amtra" über 50 Teilnehmer begrüßen.