27.01.2015: Stadtbücherei: Lesung "Die Küste der Freiheit"

Am Dienstag, 3. Februar, ab 19 Uhr, stellt Maria W. Peter in der Stadtbücherei Wesseling ihren neuen Roman "Die Küste der Freiheit" vor.

Die große Auswanderersaga, die 1776 spielt, erzählt die Geschichte von Anna und Lorenz. Lorenz wird mit seinem Regiment nach Amerika in den Unabhängigkeitskrieg geschickt. Anna ist zutiefst verzweifelt und verkauft sich deshalb als Schuldmagd in die amerikanischen Kolonien. Bald schon findet sie sich mit zahlreichen anderen Auswanderern auf einem Schiff in die Neue Welt wieder. Doch der Weg in die Freiheit und zur Liebe ist weit.

Der Eintritt beträgt 2,50 Euro; Karten sind in der Stadtbücherei im Rathaus erhältlich.