13.01.2015: Bürgermeister würdigte Erfolge der "Vermins"

Von Christina Lipp aus dem Gewinner-Team erhielt Bürgermeister Erwin Esser einen Meisterball mit den Unterschriften aller Spielerinnen.

"Wesseling kann stolz darauf sein, einen so erfolgreichen Verein in unserer Stadt zu haben", würdigte Bürgermeister Erwin Esser bei einem Empfang im Rathaus die Erfolge des Base-und Softballclubs Vermins. Die Damen-Mannschaft der Vermins gewann in den letzten fünf Jahren viermal die Deutsche Meisterschaft: 2010, 2012, 2013 und zum dritten Male in Folge in 2014.

Neben dem Meistertitel 2014 gingen auch drei individuelle Auszeichnungen an das Wesselinger Team: Julia de Jong als beste Schlagfrau, Claudia Volkmann als beste Werferin und Lisa Marie Köllner als wertvollste Spielerin. Esser: "Das sind großartige Erfolge, die die Bundesligamannschaft zu einer der Top-Adressen im deutschen Softball und unsere Stadt weit über ihre Grenzen hinaus bekannt machen".

Die Erfolgsgeschichte des Vereins ist eng mit dem Namen Udo Dehmel verbunden. 1990 baute er als eines von elf Gründungsmitgliedern den Verein auf; er war langjähriger 1. Vorsitzender und ist seit einigen Jahren 2. Vorsitzender sowie sportlicher Leiter. 2011 wurde er mit der Sportplakette der Stadt Wesseling ausgezeichnet: "Er hat unsere Stadt bundesweit bekannt gemacht", so Bürgermeister Erwin Esser, der zum Empfang neben dem Gewinner-Team 2014 und dem Trainerteam auch den Vorstand mit der 1. Vorsitzenden Ute Meiers an der Spitze begrüßen konnte.

Das Damen-Meisterteam mit dem Vorstand und dem Trainerteam der Vermins zu Gast im Rathaus, wo Bürgermeister Erwin Esser die Erfolge der Mannschaft und des Vereins würdigte.