05.01.2015: Walzerklänge und Operettenschlager

Neujahrskonzert mit den "Rheinsirenen" im Rheinforum – Sonntag, 11. Januar, 17 Uhr

Am Sonntag, 11. Januar, 17 Uhr, nimmt das bezaubernde Damensextett "Die Rheinsirenen" die Besucher des Neujahrskonzertes mit seinem gut gelaunten Programm glamourös und schwungvoll mit in das neue Jahr 2015.

Das bekannte Damensextett sorgt vom ersten Ton an für das besondere Flair eines Neujahrskonzerts. Da dürfen Walzerklänge von Johann Strauß, Operettenschlager von Robert Stolz oder so bekannte Filmmelodien wie die unvergessliche Zitherballade aus dem Film "Der dritte Mann" nicht fehlen. Dazu eine Prise Klassik, zum Beispiel mit dem berühmten "Rondo alla Turca" von Mozart.

Die Rheinsirenen sind viel mehr als nur die Summe einzelner solistischer Hochleistungen. Sie spielen, singen und moderieren und stehen für aufregend neue Arrangements, einen über die Jahre gereiften, satten Band-Sound und jede Menge Spielfreude. Ob Filmmusik, Zigeunerweisen, Charleston oder Swing – die alten und jüngeren Klassiker werden in ungewohnt frischem Soundgewand auf die Bühne und zum Funkeln gebracht.

Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;
Lotto Daniel, Hauptstraße 53;
Lotto Berger, Rheinstraße 14;
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81
und an der Tageskasse.

Schwungvoll ins neue Jahr mit den "Rheinsirenen", die am kommenden Sonntag, 11. Januar, 17 Uhr, das Neujahrskonzert im Rheinforum bestreiten.