05.01.2015: Mitmischen im Internet

Unternehmer-Frühstück – Diesmal bei der Firma Amtra

Die Veranstaltungsreihe "Unternehmer-Frühstück" wird gemeinsam veranstaltet von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft, der IHK zu Köln – Zweigstelle Rhein-Erft, der DEHOGA Nordrhein, dem Einzelhandelsverband Aachen-Düren-Köln, der Werbegemeinschaft Wesselinger Wirtschaft und Handel und der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling.

Das "Unternehmer-Frühstück" widmet sich einzelnen Themen und wird mehrmals im Jahr und an unterschiedlichen Orten in Wesseling durchgeführt. Neben einem Kurzvortrag zu einem speziellen Thema ist vor allem der Austausch untereinander ein wesentliches Ziel der Veranstaltungsreihe. Themenvorschläge und sonstige Anregungen sind jederzeit erwünscht.

Das Thema des nächsten Frühstücks lautet "Wie Unternehmen für ihr Ansehen im Netz sorgen können - Orientieren, zuhören und mitmischen im Internet!". Es findet am Mittwoch, 28. Januar, von 8:00 bis 9:30 Uhr in den Räumen der Firma "Amtra Mobilraum GmbH", Konrad-Adenauer-Straße 1a in Wesseling, statt.

Dr. Susanne Hartmann, stellvertretende Pressesprecherin der IHK zu Köln, wird kurz darstellen, wie auch kleine und mittlere Unternehmen die neuen Medien sinnvoll für sich nutzen können. Auch der Ausbau des Wirtschaftsstandorts Wesseling soll an diesem Vormittag ein Thema sein. Zudem wird Christian Helleken als Gastgeber die "Amtra GmbH" vorstellen. Interessierte können nach dem Frühstück noch an einer Betriebsbesichtigung teilnehmen.

Anmeldungen für das Unternehmer-Frühstück sind bis zum 21. Januar an die Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling zu richten:

Ulrike Belling, Telefon 02236 / 701-475 oder per Mail  ubellingwesselingde.