29.12.2014: Wünsche gingen in Erfüllung

Immer ein Ereignis für die Kleinen bei der Weihnachtsbaum-Wunschaktion: eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto.

Es hat schon Tradition: Bereits zum 16. Male fand im Rathaus die Weihnachtsbaum-Wunschaktion statt. Bürgermeister Erwin Esser hatte alle Kinder im Alter bis zu 12 Jahren aufgerufen, Wünsche zu äußern. Über 180 Wunschzettel wurden an den Weihnachtsbäumen im Rathaus, in der Bücherei und im Jugendamt angebracht; 60 Mädchen und Jungen konnten wenige Tage vor Weihnachten sich über die Erfüllung ihres Wunsches freuen.

So gab es u. a. für die einjährige Justina-Emilia Dick einen großen Teddy, für Jordan Ferraras (ebenfalls ein Jahr jung) ein Bobbycar, für den siebenjährigen Lucas Hall einen WM-Fußball-Ball, und die siebenjährige Katja Schmiesing kann sich demnächst über einen Besuch auf einem Reiterhof freuen.

Und auch die Fahrt mit einem Feuer- bzw. mit einem Polizeiauto war für mehrere Kinder wieder ein großer Wunsch; die Fahrt mit dem Löschfahrzeug der Wesselinger Wehr konnte direkt im Anschluss durchgeführt werden. Nur die Fahrt mit dem Polizeiauto musste auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, da aufgrund aktueller Einsätze die Polizei verhindert war.

Bereits zum 16. Male fand die Weihnachtsbaum-Wunschaktion des Bürgermeisters statt; in diesem Jahr wurden insgesamt 60 Mädchen und Jungen mit einem Geschenk bedacht.