22.12.2014: Jugendfeuerwehr freut sich über Spende

Ein Herz für die Jugendfeuerwehr hat das Unternehmen Zimmermann Landtechnik in Berzdorf. Traditionell verzichtet der Betrieb auf Geschenke für die Kunden zu Weihnachten und unterstützt lieber die Arbeit der ehrenamtlichen Feuerwehr.

Im vergangenen Jahr waren es 1.500 Euro, die Geschäftsführer Werner Hoven für die Förderung der Jugendarbeit und des ehrenamtlichen Engagements im Löschzug Berzdorf an Löschzugführer Nicholas Gafron und Jugendbetreuer Karsten Diesner überreichte. Und auch in diesem Jahr zeigte das Unternehmen sein „Herz für die Wehr“: In Anwesenheit von Bürgermeister Erwin Esser überreichte Hoven an Gafron, Diesner und Mitglieder der Jugendwehr einen Scheck über 1.000 Euro.

„Es ist wichtig, das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr vor Ort zu unterstützen und auch die hervorragende Nachwuchsarbeit, die hier betrieben wird“, betonte Hoven. Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich für diese Förderung der Wehr: „Dieser Einsatz für die Allgemeinheit ist für uns alle von unschätzbarem Wert. Wir sind auf die Leistungen der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner angewiesen. Ohne die Bereitschaft zu außergewöhnlichem ehrenamtlichem Engagement wäre unsere Sicherheit nicht gewährleistet, könnten wir nicht ruhig schlafen, wäre unser Gemeinwesen um vieles ärmer“. Deshalb sei es auch so wichtig, frühzeitig junge Menschen für die Wehr zu begeistern: „Denn fast ausschließlich aus den  Reihen der Jugendfeuerwehr kommt auch der Nachwuchs für die aktiven Löschgruppen“.

Erneut unterstützte das Berzdorfer Unternehmen Zimmermann das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr: Geschäftsführer Werner Hoven überreichte an Löschzugführer Nicholas Gafron, Jugendbetreuer Karsten Diesner und Mitglieder der Jugendfeuerwehr einen Scheck über 1.000 Euro. Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich für die großartige Förderung der Wehr.