Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

18.12.2014: Spende statt Weihnachtskarten

Zuwendung an Pfarrcaritas

Weihnachtspost von Bürgermeister Erwin Esser wird es in diesem Jahr nicht geben. Das neugewählte Stadtoberhaupt verzichtet auf den Druck und den Versand von Karten zum Weihnachtsfest: "Das Geld können wir besser anlegen". Der eingesparte Betrag – 300 Euro – kommt stattdessen der Pfarrcaritas St. Andreas für deren Weihnachtsfeier auf Heiligabend – zu der alljährliche alleinstehende und bedürftige Menschen eingeladen werden - zugute.

"Mit dem Verzicht auf die traditionelle Weihnachtspost möchte ich die wichtige und erfolgreiche Arbeit der Pfarrcaritas unterstützen", so der Bürgermeister: "Ich bin sicher, dass alle hierfür Verständnis haben. Und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie die besten Wünsche für 2015 kann ich auch auf diesem Wege allen übermitteln".

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)