15.12.2014: Weihnachtskisten für die Wesselinger Tafel

Wie in den Vorjahren hatte die Organisation Wesselinger Tafel dazu aufgerufen, Weihnachtskisten mit Lebensmitteln zu spenden, um hilfsbedürftigen Familien in der Stadt am Rhein ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. "Über 150 Anmeldungen liegen vor", erklärte die Vorsitzende Angelika Schaefer, darunter sei auch so manche Großfamilie. In den letzten Jahren sei die Nachfrage bei dieser Aktion deutlich gestiegen.

Und der Aufruf verhallte nicht ungehört. Fast 180 Pakete wurden bis zum frühen Abend in der Kreuzkirche abgegeben. Angelika Schaefer freute sich: "Die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger in Wesseling ist immer sehr groß; wir können alle, die auf ein solches Paket angewiesen sind, unterstützen".

Auch Bürgermeister Erwin Esser machte sich vor Ort ein Bild von der Hilfsbereitschaft der Wesselinger Bürgerinnen und Bürger für ihre Mitmenschen. Drei Weihnachtskisten trug er zu der Aktion bei und wünschte allen Helferinnen und Helfer auch weiterhin ein gutes Gelingen.

Auch in diesem Jahr sind wieder einige Weihnachtskisten beisammen gekommen. Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern der Wesselinger Tafel für ihren besonderen Einsatz - von links: Jacqueline Berndt, Thomas Dieme, Bürgermeister Erwin Esser, Angelika Schaefer, Heidi Rathke und Eugen Giese.