05.12.2014: Spaß in den Ferien

Es war eine Woche Ferienspaß für 30 Wesselinger Kinder auf dem Gelände der ehemaligen Fröbelschule. Jeden Tag konnten sie - nach einem ausgiebigen Frühstück und der Zubereitung eines Lunchpaketes - zwischen interessanten Angeboten wählen. Nach einem ersten, entspannten Kennenlern- und Basteltag ging es direkt mit einem tollen Programm weiter. Bei einer Safari im Zoologischen Forschungsmuseum in Bonn wurden spannende Geschichten rund um das Leben in der Wüste erzählt.

Mittwochs ging es in schwindelerregender Höhe im Hochseilgarten Brühl weiter. Auf unterschiedlichen Parcours konnten die Kinder ihr Klettergeschick und ihre Kraft testen. Gut gesichert verbrachten die Kinder fast drei Stunden in den Bäumen. Neben dem Besuch im Indoorspielplatz und einem Überlebenstraining im Forstbotanischen Garten Rodenkirchen war sicherlich der Großgruppenausflug in den Freizeitpark Schloss Beck sowie die anschließende Übernachtungsaktion mit Lagerfeuer und Stockbrot das Highlight der Woche.

Nach einer tollen gemeinsamen Woche waren sich Kinder wie Betreuer einig: "Wir hatten viel Spaß zusammen und freuen uns jetzt auf den kommenden Ferienspaß in den Osterferien 2015".

Ein Highlight der diesjährigen Ferienaktion: der Besuch im Hochseilgarten Brühl.