25.11.2014: Neues Podest für die Kita Entenfang-Schlösschen

Evonik spendet Erlös aus Stadtfest an Förderverein

Das neue Trapezpodest schmückt bereits einen Gruppenraum der Kindertagesstätte und konnte dort schon eifrig von den Kindern genutzt werden. Die Vorschulkinder begrüßten nun, gemeinsam mit Leiterin Elke Kerschgens sowie Erzieherin Antje Golletz, zur offiziellen Übergabe des Podests Bürgermeister Erwin Esser und die Vorsitzende des Fördervereins der Kita Entengang-Schlösschen, Tanja Florin.

Doris Puffer, Leiterin der Standortkommunikation bei Evonik Industries AG, war ebenfalls erschienen, um die Spende an die Kindertagesstätte persönlich zu übergeben und bekam als besonderes Dankeschön von zwei Kindern einen Blumenstrauß überreicht.

Sie freute sich über den erfolgreichen Abschluss der Maßnahme im Wert von 1559 Euro und erklärte, dass die Einnahmen vom Evonik-Stand auf dem Stadtfest durch Finanzmittel des Industrieunternehmens ergänzt wurden, um den Wunsch des Fördervereins für die Kita erfüllen zu können.

Die sechs Einzelbänke des Podests können in beliebiger Form aufgestellt werden und eignen sich daher ideal für die pädagogische Arbeit in Sitz- und Spielkreisen. Die Vorschulkinder der Kita üben bereits mit dem Trapezpodest als Bühne ein Theaterstück von der Maus "Frederick" ein, um es den anderen Kindern bei der eigenen Weihnachtsfeier vorzuführen.

Auf dem neuen Podest der Kita Entengang-Schlösschen fanden alle Platz für ein gemeinsames Foto – von links Leiterin Elke Kerschgens, Erzieherin Antje Golletz, Doris Puffer von Evonik Industries AG, Vorsitzende Tanja Florin vom Förderverein der Kita sowie Bürgermeister Erwin Esser und natürlich Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte.