24.11.2014: Merry Christmaus – Wir sind Weihnachten

"Springmaus" am Samstag, 29. November, im Rheinforum

Nichts ist köstlicher, nichts anregender und nichts lachhafter, als wenn einem die Springmaus erklärt, wie man am besten Weihnachten verbringt. Das Schöne ist, sie tun es nicht nur selber, auch die Zuschauer mischen mit, denn deren spontane Zurufe sind das I-Tüpfelchen des Abends. Und wenn die Mäuse mal so richtig in Rage sind, bleibt kein Auge trocken – am Samstag, 29. November, 20 Uhr, im Rheinforum, Kölner Straße 42.

Wehmütig schauen die Springmaus-Weihnachtsmänner und -frauen zurück auf die Zeit, als Kinder noch mit echtem Spielzeug in der Hand unter dem Weihnachtsbaum saßen, statt auf der WII mit Lichtgeschwindigkeit durch das Weltall zu düsen und riesige Monster bezwingen zu müssen.

Statt Weihrauch, Gold und Myrrhe gibt’s Improvisationen in Wort und Gesang. Weihnachten mal auf andere Art und Weise, für die Besucher ein Weihnachtsabend mit viel Gefühl und guter Laune.

Eintrittskarten zum Preis von 19,50 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im neuen Rathaus,