24.11.2014: Weihnachtsmatinee im Rheinforum

Pünktlich zum 1. Advent findet wieder die traditionelle Weihnachtsmatinee am Sonntag, 30. November, 11 Uhr, im großen Saal des Rheinforums statt. Die Wesselinger Autorin Helga Rost hat für dieses Jahr unter anderem eine Satire über die Vorteile einer Fernbeziehung und die Kurzgeschichte "Wer zählt die Adern im Ahornblatt" verfasst.

Mit von der Partie ist wieder Helmut Ritter, Kantor und Organist der katholischen Kirchen Wesselings, mit dem Kammerchor Cantamus mit einem breiten Lieder-Repertoire von amerikanischen und kölschenWeihnachtsliedern. Das Publikum wird auch kölsche Soli von Helmut Ritter hören. Das beliebte kleine Highlight, der Engel-Tango "Benjamin" von Helga Rost, vertont und für Chor arrangiert von Helmut Ritter, beschließt die einstündige Weihnachtsmatinee und stimmt für den Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Alfons-Müller-Platz ein.

Eintrittskarten zum Preis von 5,50 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich, der Eintritt für Kinder ist frei:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im neuen Rathaus,
Lotto Daniel, Hauptstraße 53,
Lotto Berger, Rheinstraße 14,
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.