18.11.2014: Innenstadt geht uns alle an

Einladung zur Gründungsveranstaltung des Innenstadt-Vereins

Die Wesselinger Innenstadt erneuert sich! Und damit ist nicht nur die bauliche Neugestaltung der Innenstadt gemeint, sondern besonders das Engagement vieler Gewerbetreibender, Eigentümer und Anwohner. Nach intensiver Vorarbeit gründet sich am 25. November der neue Innenstadtverein.

Der Verein hat sich viel vorgenommen: Begleitung der Innenstadt-Umgestaltung, Steigerung des Freizeitwertes und der Aufenthaltsqualität, Stärkung der Bekanntheit und Verbesserung des Images und des Stadtbildes, Ausbau der touristischen Bedeutung. Dies sind nur einige Punkte, die sich in der Zielsetzung des Vereins wieder finden.

Unterstützt wird der Innenstadtverein ab 2015 von der Stadt Wesseling durch einen Citymanager, der durch Städtebaufördermittel finanziert wird.

Alle Wesselingerinnen und Wesselinger sind herzlich eingeladen, an der Gründungsveranstaltung teilzunehmen und "Wesselings Innenstadtverein" kennenzulernen:

Dienstag, 25. November um 20 Uhr im Rheinforum, Kölner Straße 42

Weitere Infos:
Ulrike Belling, Tel. 02236/701-475, E-Mail  ubellingwesselingde (Wirtschaftsförderung)
oder Stefan Wessels, Tel. 02236/701-337, E-Mail  swesselswesselingde (Stadtplanung).