10.11.2014: Neue Spielgeräte für die Innenstadt

Alle Bürger können mitbestimmen

Im März kommenden Jahres wird mit der Neugestaltung der Fußgängerzone – Bahnhofstraße und Flach-Fengler-Straße – begonnen. Die Planung sieht auch mehrere "Spielpunkte" vor, die dem "kurzen Spielen" beim Spazieren mit den Eltern oder Großeltern dienen sollen. Eine Auswahl an Spielgeräten, die grundsätzlich in der Fußgängerzone in Frage kommen, wurde Ende Oktober vom Jugendhilfeausschuss beschlossen.

Diese Auswahl der Spielgeräte wird im Foyer des Rathauses vom 17. November bis 3. Dezember auf Schautafeln ausgestellt. Die Ausstellung kann zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden: montags, mittwochs und donnerstags von 7:30 bis 16 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18 Uhr sowie freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr.

Alle Wesselingerinnen und Wesselinger, ob groß oder klein, sind herzlich eingeladen, ihre Meinung zu den Spielgeräten abzugeben und sich so in die künftige Innenstadtentwicklung einzubringen. Neben den Schaubildern liegen Stimmzettel aus, auf denen das Votum für die favorisierten Spielgeräte abgegeben werden kann. Die abschließende Auswahl der Spielgeräte erfolgt auf Grundlage des Meinungsbildes und des zur Verfügung stehenden Budgets.

Anmerkungen und Anregungen können, auch per Mail, an
Stefan Wessels, Fachbereich Stadtplanung,
E-Mail:  swesselswesselingde, Tel.: 02236/701-337, oder an
Michael Tschersich,
E-Mail:  mtschersichwesselingde, Tel.: 02236/701-422,
gerichtet werden.

Weitere Informationen zur Neugestaltung der Fußgängerzone gibt es auch im Internet unter  www.wesseling.de.

Welche Spielgeräte sollen in der Fußgängerzone installiert werden? Alle Bürger, ob groß oder klein, können hierzu im Rathaus ihr Votum abgeben.