10.11.2014: Barbara Ruscher und der normale Wahnsinn

Kabarett im Rheinforum – Freitag, 14. November, 20 Uhr

Mit Stand-ups und Songs analysiert Barbara Ruscher intelligent, charmant und teilweise staubtrocken die absurden Auswüchse der modernen Gesellschaft am Freitag, 14. November, 20 Uhr, im Rheinforum, Kölner Straße 42.

Todesmutig stellt sich Barbara Ruscher den Übermuttis, kämpft gegen die Tofu-Diktatur und lässt ihre Kinder manchmal sogar Fischstäbchen essen. Frühförderung? Die fatalen Folgen beschreibt sie im Tagebuch eines Säuglings, der schon im Mutterleib zu bloggen beginnt. Wenn die erste Sinnkrise schon vor dem ersten Zahn kommt... klingt komisch? Ist es auch!

"Bin jetzt draußen. Alle weinen. Bin wohl hässlich." So beschreibt das frühgeförderte Baby von heute seine eigene Geburt. Barbara Ruscher hat den Irrsinn des optimierten Alltags einfach mal zu Ende gedacht, nicht nur in ihrem Erfolgsroman "Fuck the Möhrchen", in dem der kleine Schatz schon im Mutterleib zu bloggen beginnt.

In ihrem Programm erzählt sie von militanten Übermuttis, von Männern, die sich für ihre Würstchen schämen, vom Kampf gegen die Tofu-Diktatur und von einer besseren Welt aus der Tupperdose. Sie liest aus ihrem Buch, redet frei von der Leber und besingt auch mal den ganz normalen Wahnsinn von heute. Wer sich ertappt fühlt, ist selber schuld. Und muss erst recht mitlachen.

Eintrittskarten zum Preis von 15,50 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im neuen Rathaus,