03.11.2014: Ein Gutschein für die Stadtbücherei

Spaß am Lesen vermitteln – Geschenk für I-Dötzchen

Mit der Einschulung beginnt für jedes Kind ein neuer spannender Lebensabschnitt, in dem es täglich durch neues Wissen seinen Horizont erweitert. Schreiben, Rechnen und Lesen stehen nun ganz oben auf dem Stundenplan. Grundlegend für den Lehrstoff ist der Erwerb von Lesekompetenz, denn wer Freude am Lesen hat, dem erschließt sich der Inhalt des Gelesenen besser, dem wird das Lernen auch leichter fallen.

Um die Schulkinder und ihre Eltern für den regelmäßigen Umgang mit Büchern im Vor- und Grundschulalter zu begeistern, erhielten alle Schulanfänger in Wesseling einen Gutschein in Form einer Schultüte für einen kostenlosen Büchereiausweis der Stadtbücherei.

Auch die I-Dötzchen der Albert-Schweitzer-Schule freuten sich sehr über die „"Lesetüte", die Bürgermeister Erwin Esser gemeinsam mit der Leiterin der Stadtbücherei, Birgit Raabe, verteilte.

Dabei wies der Bürgermeister die Schulneulinge auf das große Sortiment an Erstlesebüchern, Kindersachbüchern, Kassetten, Hörbüchern und Spielen in der Stadtbücherei hin. Außerdem versprach er den Schulkindern, die den Gutschein noch in diesem Jahr mit ihren Eltern einlösen, eine kleine Überraschung bei der Anmeldung.

In der Albert-Schweitzer-Schule freuten sich die Schulneulinge sehr über die „Lesetüte“, die ihnen Bürgermeister Erwin Esser persönlich überreichte.