03.11.2014: Engagement für Menschen mit Demenz

Auftaktveranstaltung im Präses-Held-Haus am Mittwoch, 12. November

Die Stadt Wesseling hat in Kooperation mit der Diakonie Michaelshoven einen erfolgreichen Projektantrag für das Bundesmodellprogramm "Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestellt.

Hauptziel des Wesselinger Antrages ist die nachhaltige Sensibilisierung der Kommune für die Belange der Menschen mit Demenz und die ihrer Angehörigen im Sinne einer "sorgenden Gemeinschaft". Die Entwicklung und die Umsetzung der einzelnen Projektmaßnahmen sollen gemeinsam mit allen interessierten Einzelpersonen, den Einrichtungen, Vereinen, Gemeinden und Initiativen vor Ort erfolgen.

Um allen Interesssenten zu ermöglichen, sich von Projektbeginn an mit ihren Ideen, Wünschen und Anregungen aber auch mit ihren Erfahrungen und Ressourcen einzubringen, findet eine Auftaktveranstaltung der "Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz in Wesseling" am Mittwoch, 12. November, 17 Uhr, im Präses-Held-Haus der Diakonie Michaelshoven, Alfterstraße 2, statt.

Weitere Infos:
Fachstelle für Senioren, Barbara Brieden, 02236 / 701-425.