03.11.2014: Kurs "Das Baby verstehen"

Im November / Dezember findet ein weiterer Elternkurs "Das Baby verstehen" statt. Ziel ist, die Signale des Babys besser "lesen zu lernen" und die eigenen Fähigkeiten zur Kommunikation mit dem Baby zu verbessern. An vier Terminen à zwei Stunden steht das "Lesen" des Babys im Mittelpunkt. Videoszenen, die Eltern mit ihrem Baby in der häuslichen Umgebung zeigen, demonstrieren die wichtigsten Kommunikationssignale im Alltag.

Geleitet wird der Kurs – am 15. und 22. November sowie am 6. Dezember und 10. Januar – von der Hebamme Jutta Keßel. Er findet im Rheinforum statt. Die Kosten für den gesamten Kurs betragen 40 Euro pro Elternpaar. Eine Bezuschussung, gegebenenfalls auch Erstattung des Beitrages, ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Infos und Anmeldung:
Elternservice Wesseling, Fachbereich Kinder, Jugend und Familie, Sibel Kara,  skarawesselingde, 02236/ 701-298.