Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

23.10.2014: Küchenbrand in einem Wohnhaus

Nachdem es erst am Mittwoch in der Moselstraße brannte, rückte die Wesselinger Feuerwehr am frühen Donnerstagabend erneut zu einem Feuer in einem Wohnhaus aus. In der Flach-Fengler-Straße brannte es in der Küche einer jungen Familie.

Nur zwei Minuten nach Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte ein. Alle Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits selbst aus dem Gebäude retten können und blieben unverletzt. Eine Frau und zwei Kinder wurden durch den Rettungsdienst der Feuerwehr während des Einsatzes vorsorglich betreut, mussten jedoch nicht behandelt und nicht transportiert werden. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Vorsorglich wurde das gesamte Objekt und auch das Nachbarhaus mittels Wärmebildkamera kontrolliert, während eine gezielte Überdruckbelüftung und permanente Messungen durchgeführt wurden. Ein Ladenlokal im Erdgeschoss konnte während des Einsatzes seinen Betrieb aufrecht erhalten.

Insgesamt waren 29 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache sowie der Löschzüge Wesseling und Urfeld unter der Leitung von Brandinspektor Peter Eymann im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und führte Ermittlungen zur Brandursache durch.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)