Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

23.10.2014: Brand in einem Mehrfamilienhaus

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Moselstraße kam es am frühen Vormittag zu einem Zimmerbrand. Dichter Rauch drang bei Eintreffen der Feuerwehr aus einem der Fenster in der ersten Etage. Über die Drehleiter und das Treppenhaus gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Unter der Verwendung von Überdruckbelüftung und Wärmebildkamera konnte trotz anfänglicher Nullsicht die Ausbruchstelle des Feuers im Wohnzimmer schnell gefunden und gelöscht werden. Glücklicherweise befanden sich keine Bewohner in den Räumlichkeiten, sodass es auch keine Verletzten zu beklagen gab.

Unter der Leitung von Brandinspektor Marc Simon waren insgesamt 20 Feuerwehrangehörige der hauptamtlichen Wache, des Rettungsdienstes der Feuerwehr sowie der Löschzüge Wesseling und Urfeld im Einsatz. Ermittlungen zur Brandursache und genauen Schadenshöhe wurden von der Polizei aufgenommen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)