20.10.2014: Unfallkasse NRW zeichnet erneut Rheinschule aus

Ein toller Erfolg für die Urfelder Rheinschule: Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen zeichnete die Grundschule zum zweiten Male mit dem Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" aus. Schulleiterin Catharina Schwarz – trotz Babypause dabei – und die kommissarische Schulleiterin Ilse Terweykonnten die Prämie in Höhe von 6.700 Euro in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde die Rheinschule u. a. für das nutzerorientierte schöne Schulgebäude, für das kollegiale Engagement im Bereich Gesundheit sowie für die breite Beteiligung der Eltern.

Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen prämiert mit dem Schulentwicklungspreis seit fünf Jahren Schulen, denen es besonders gut gelungen ist, Gesundheitsförderung und Prävention in die Entwicklung ihrer Qualität zu integrieren. Insgesamt wurden in diesem Jahr 47 Schulen im Lande ausgezeichnet. Bereits 2012 hatte die Rheinschule den Preis – damals mit 7.500 Euro dotiert – erhalten.

Sie nahmen den Preis von Heinz Hundeloh, Fachbereichsleiter Bildungseinrichtungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, in Empfang - Ilse Terwey, z. Z. kommissarische Leiterin der Rheinschule; Catharina Schwarz mit ihrem drei Monate alten Sohn Junis, Leiterin der Rheinschule, z. Z. Babypause; Inge Kappen, Schulpflegschaftsvorsitzende der Rheinschule; Jürgen Marx, Leiter Schulen der Stadt Wesseling; Sabine Abrahams, Lehrerin an der Rheinschule (von links).