13.10.2014: Überprüfung von Fahrrädern

Verkehrssicherheitswoche 2014

Im  Rahmen der Verkehrssicherheitswoche stand den Besuchern des Wochenmarktes ein besonderer Service zur Verfügung: Direkt neben dem Rathausbrunnen konnte jedermann sein Fahrrad kostenlos und ohne Termin von Wesselinger Polizeibeamten sowie den zwei Mitarbeitern von Olafs Radladen, Tobias Schmitz und Jens Krzywinski, überprüfen lassen. Unterstützt wurden sie durch die Polizei – Hauptkommissare Heinz Porschen und Thomas Fricke.

Notwendige kleinere Reparaturen wurden dabei sofort und ebenfalls umsonst durchgeführt, wie z. B. fehlende Radreflektoren oder ein platter Reifen. Zudem erfolgte eine Beratung zu wichtigen, aber größeren Reparaturen. Als kleines Geschenk erhielt jeder "Kunde" ein kleines Reifenreparaturset.

Das Netzwerk "Verkehrssicheres Nordrhein-Westfalen" hatte für diese Aktion eine Gesamtsumme in Höhe von 500 Euro zur Verfügung gestellt.

Bürgermeister Erwin Esser überzeugte sich gemeinsam mit Karl-Heinz Meschede, Bereichsleiter für Sicherheit und Ordnung, von der gelungenen Aktion. Auch 1. Hauptkommissar Karl Teichmann und Polizeihauptkommissar Mario Larres begleiteten den Fahrradsicherheitscheck.

Im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche konnte jedermann sein Fahrrad auf dem Rathausplatz von Experten der Polizei und Mitarbeitern eines Fahrradgeschäftes kostenlos überprüfen lassen.