01.10.2014: Erlebnisreiche Jugendfreizeit am Atlantik

In den Sommerferien reisten über 40 Jugendliche aus Wesseling und dem Rhein-Erft-Kreis in das Centre Franco Allemand nach Guidel. Nach einem entspannten Ankunftstag ging es direkt mit einem tollen Unterhaltungsprogramm los. Jeden Morgen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, frei zu wählen, an welchen Aktivitäten sie teilnehmen möchten. Hierbei war das Segeln das beliebteste Nachmittagsangebot. Zu den weiteren actionreichen Unternehmungen zählten Kanu fahren, Segeln, Mountainbike Touren, Hochseilgarten, Klippenwanderung oder Strandolympiade.

Auch kreative Workshops wie Batiken, Schmuck und Segelarmbänder basteln, Leinwände gestalten sowie ein paar entspannte Stunden am Strand oder beim Shoppen auf dem Markt, boten den jungen Leuten viel Auswahl bei der Gestaltung ihres Aufenthalts.

In den Abendstunden konnten die Jugendlichen ihre Zeit frei gestalten. Eines der Highlights war sicherlich die Zeltübernachtung sowie der Abschlussabend mit lustigem Karaoke-Singen und anschließender Disco. Die zwei Wochen vergingen wie im Fluge.

Abschließend ist zu sagen, dass alle viel Spaß und eine super Zeit in der Bretagne hatten, und die Jugendlichen sich bereits auf die nächste Jugendreise im Sommer 2015 freuen.

Bei sommerlichen Temperaturen genossen die 40 Jugendlichen aus Wesseling und dem Rhein-Erft-Kreis gemeinsam die Ferienfreizeit in der Bretagne.