Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

30.09.2014: Feuer im Europakolleg Wesseling

Ein Feuer in der Toilettenanlage des Goldenberg Europakolleg Wesseling sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr Wesseling. Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Wesseling wurde gestern Mittag zu einem Brand in die Gartenstraße gerufen. Durch das sehr schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Im Schulgebäude des Goldenberg Europakolleg Wesseling war gegen 13:20 Uhr im Bereich einer Toilettenanlage ein Feuer ausgebrochen. Dichter Qualm drang aus dem Trakt. Schüler und Lehrer der Schule konnten mit einem Feuerlöscher die Flammen vorerst eindämmen.

Die Feuerwehr, die wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort war, konnte das Feuer schnell lokalisieren.

Trotz der ersten Löschversuche qualmte es weiter aus der Toilettenanlage; die Einsatzkräfte unter Leitung von André Bach hatten das Feuer - brennende Papiere und Reinigungsmittel - aber schnell gelöscht.

Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr rückte wieder ein. Die Schüler konnten zurück in ihre Klassenräume. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei muss nun die Brandursache ermitteln.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)