22.09.2014: Feuerwehrfest in Urfeld

Wehr erhält neues Löschfahrzeug

Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. September, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Urfeld ihr diesjähriges Feuerwehrfest. Wie in jedem Jahr dürfen sich die Besucher auf Spaß und Unterhaltung für jung und alt freuen.

Der Samstag beginnt um 18:30 Uhr mit dem Kirchgang in der Pfarrkirche St. Thomas Apostel, im Anschluss findet dann am Feuerwehrhaus Rheinstraße 135 ein Dämmerschoppen statt.

Zünftig mit Blasmusik, von den Martinsbläsern aus Urfeld, wird am Sonntag der Frühschoppen nach der Kranzniederlegung, die um 10:30 Uhr am Friedhof Bolemerweg stattfindet, begonnen.

In diesem Jahr ist das Feuerwehrfest mit einem besonderen Highlight verbunden: Der Löschzug Urfeld der Freiwilligen Feuerwehr Wesseling erhält den Schlüssel für das neue Löschfahrzeug von Bürgermeister Erwin Esser überreicht und wird mit diesem und einem vorhanden Tanklöschfahrzeug nicht nur ein Teil des Brandschutzkonzepts der Stadt Wesseling, sondern auch überörtlich - wie in diesem Jahr schon bei den Unwetterkatastrophen in Münster oder Essen - eingesetzt.

Wie in den letzten Jahren hat die Freiwillige Feuerwehr Urfeld sich ein paar Attraktionen für jung und alt einfallen lassen und selbstverständlich wird auch wieder für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt sein.