15.09.2014: "Frauen Unternehmen was"

Ausstellung im Rathaus stellt 19 Unternehmerinnen vor

"Frauen Unternehmen was!" lautet das Motto der Wanderausstellung, in der sich 19 Unternehmerinnen aus neun Kommunen des Rhein-Erft-Kreises mit ihrem Unternehmen, ihrem beruflichen Werdegang und ihren persönlichen Leitsätzen vorstellen. Die Portraits sollen informieren und gleichzeitig animieren. Sie sollen Frauen neue Ideen und Chancen für Berufswahl und Lebensplanung eröffnen.

Konzipiert wurde die Ausstellung von der Gleichstellungskonferenz Rhein-Erft, als Zusammenschluss der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten, und der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft.

In Wesseling wird die Ausstellung am Sonntag, 21. September, um 11 Uhr im Rathaus eröffnet. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Erwin Esser werden die Fördermöglichkeiten bei Selbstständigkeit von Dr. Beate Braun, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH, vorgestellt. Im Anschluss moderiert Journalistin Barbara Voss eine Podiumsdiskussion zum Thema "Frau und Beruf". Hierbei kommen auch die Unternehmerinnen Agnes Knein, Inhaberin von "R-Moden Wesseling", und Antje Brand, Gesundheitscoach, zu Wort.

Die Ausstellung kann bis zum 17. Oktober zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus besichtigt werden.

Weitere Infos:
 mzinkewesselingde oder 02236/701-540.