15.09.2014: Neue Brandinspektoren bei der Feuerwehr

Die Wesselinger Wehr hat zwei neue Brandinspektoren. Bürgermeister Erwin Esser überreichte Peter Eymann und Marc Simon die Urkunden mit der Ernennung zum Brandinspektor und der gleichzeitigen Beförderung in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst.

Eymann, der zunächst 1998 in die Freiwillige Feuerwehr eintrat, begann 2002 seine hauptamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr der US-Army in Heidelberg. 2007 wechselte er zur Feuerwehr nach Wesseling; 2012 erfolgte die Ernennung zum Sicherheitsbeauftragten der Feuerwehren des Rhein-Erft-Kreises. Simon begann zunächst als Rettungsassistent bei der Feuerwehr Wesseling; 2000 startete er mit der Ausbildung zum Feuerwehrmann. Seit 2012 ist er bei der Wesselinger Wehr auch Abteilungsleiter für den Bereich Technik.

Zum Hauptbrandmeister wurde Willi Voosen ernannt; er ist gleichzeitig auch Sachgebietsleiter für den Bereich Atemschutz. Der Bürgermeister gratulierte den drei Feuerwehrleuten zur Beförderung und äußerte seine Freude darüber, dass so auch die Übernahme neuer verantwortungsbewusster Aufgaben entsprechend gewürdigt würde.

Bürgermeister Erwin Esser (r.) und Feuerwehrchef André Bach (2. v. lks.) überreichten den Feuerwehrleuten Willi Voosen, Peter Eymann und Marc Simon (von lks.) die Urkunden zur Beförderung.