01.09.2014: Sportplakette für Helmut Schneider

Seit 30 Jahren nimmt er als Obmann für den Stadtsportverband Wesseling die Übungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Deutsche Sportabzeichen ab. Seit nunmehr zehn Jahren ist er zudem „Vorsitzender Prüfbeauftragter“ für das Sportabzeichen. Und sportlich ist er selbst aktiv: In diesem Jahr wird er zum 38. Male das Sportabzeichen erwerben. Nicht zu vergessen: Im Februar diesen Jahres feierte er seinen 80. Geburtstag.

„Mit seiner hilfsbereiten und umgänglichen Art sowie seinem großen Fachwissen hat er viele Freunde auf dem Sportplatz und für die Leichtathletik gewonnen“, betonte Bürgermeister Erwin Esser, der Helmut Schneider – gemäß einem Beschluss des Ausschusses für Sport und Freizeit – mit der Sportplakette der Stadt Wesseling auszeichnete: „Er verkörpert in idealer Weise, wie wertvoll das  Engagement der älteren Menschen für die Gesellschaft ist und beweist, dass man auch im hohen Alter wertvolle Beiträge für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger leisten kann“.

Bürgermeister Erwin Esser überreichte Helmut Schneider die Sportplakette der Stadt Wesseling.