01.09.2014: Rosenfest im Schwingeler Hof

Mit viel Akribie und Liebe zum Detail bereitet der Wesselinger FrauenTreff  e.V. in Verbindung mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Wesseling sein diesjähriges Rosenfest im Schwingeler Hof vor. Viele namhafte Künstlerinnen aus Wesseling und Umgebung konnten eingeladen werden und haben zugesagt, ihre Kunstwerke und Kunstobjekte auszustellen. Die experimentellen Malerinnen des Wesselinger FrauenTreffs präsentieren sich in diesem Jahr mit ihren Bildern unter dem Motto „Herbst-Impressionen“.

Der Eröffnungstag – Sonntag, 7. September -  bietet ab 11 Uhr ein tolles Programm, u.a. die „Glow-Singers“ und verschiedene Tanzgruppen. Die Eröffnung erfolgt durch Bürgermeister  Erwin Esser und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Manuela Zinke. Für Getränke, kalt-warmes Buffet und Kaffee und Kuchen ist bis 17 Uhr durchgehend gesorgt.

Bis zum 28. September ist noch eine Vielzahl von weiteren Veranstaltungen geplant. In diesem Jahr gibt es auch eine „Midissage“. Das  Trio „WortSpiel“  wird mit seinem Programm „Macke musikalisch“ am 21. September um 15 Uhr auftreten.

Weitere Infos:  www.wesselingerfrauentreff.de oder  infowesselingerfrauentreffde.