01.09.2014: Rat beschließt Ausschuss-Vorsitzende

Der Rat hat in seiner letzten Sitzung in einem einheitlichen Besetzungsvorschlag aller Fraktionen und fraktionslosen Mitglieder die Ausschuss-Vorsitzenden bestimmt:

Ausschuss für Familie, Soziales, Gesundheit und Senioren – Helmut Halbritter (SPD); Ausschuss für Sport und Freizeit – Karl-Peter Nahlen (CDU); Ausschuss für Stadtentwicklung und Umweltschutz – Dr. Jürgen Löffler (CDU); Bau- und Vergabeausschuss – Monika Bobowk (SPD); Betriebsausschuss – Jürgen Bach (CDU); Kultur- und Partnerschaftsausschuss – Georg Böhner; Rechnungsprüfungsausschuss – Helmut Halbritter (SPD); Schulausschuss – Gisela Halbritter (SPD); Wahlprüfungsausschuss – Helmut Latak (SPD).

Der Jugendhilfeausschuss wählte Maria Therese Kutzer (Grüne) zur Vorsitzenden; der Hauptausschuss wird gemäß der Gemeindeordnung NRW von Bürgermeister Erwin Esser  geleitet.