25.08.2014: Wesselinger Band am 1. September auf WDR 2

Die Wesselinger Band  „Rock’n Hosen“  wird am Montag,  1. September,  21.05 Uhr,  in der WDR 2- Radiosendung „Made in Germany“ teilnehmen und sich  mit dem Stück „Internet“ dem Votum der Radiohörer stellen.  Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass es sich um eigene Stücke handelt und die Band aus NRW kommt.

Diese Voraussetzungen erfüllt „Rock`n Hosen“. Die Wesselinger Sängerin Alexandra Stegh hat alle Stücke auf dem Album „Taxi“  selbst geschrieben und komponiert. Die Band zauberte passende Arrangements,  und der langjährige Rheinforum-Tontechniker Danik Wulf machte die Aufnahmen. Die Sologitarre spielt Achim Strasburger aus Niederkassel, Rhythmusgitarre der Bonner Ulrich Kunz, am Bass ist Rene Rauen ebenfalls aus Niederkassel und der Schlagzeuger Christof Theissen kommt aus Bornheim- Merten.

„Rock’n Hosen“ spielen seit 2011 zusammen. Sie rockten u.a. 2013 das Stadtfest in Wesseling. Alexandra Stegh veranstaltet zudem Matinee-Veranstaltungen im Kleinen Theater des Rheinforums, zuletzt im Juni mit Zitaten und Gedichten des Poeten Rainer Maria Rilke, verflochten mit eigenen Liedern der Wesselinger Künstlerin.

In der Sendung „Made in Germany“ werden jeden Montag drei neue Bands aus NRW einem breiten Publikum vorgestellt. Ab der Sendung können Hörer eine Woche lang  einer der Bands ihre Stimme geben. Die Band mit den meisten Stimmen darf sich mit einem weiteren Lied aus ihrem Album vorstellen. Der optimale Weg für eine Unterstützung der Wesselinger Band: Die Adresse:  www.wdr2.de,  auf „Musik“ klicken und dort erscheint das Feld „Musikszene NRW: Die Wahl“. Das Voting endet  immer am Vormittag der nächsten Ausgabe.

• pixel-cafe.com