18.08.2014: Kindergarten-Cup ohne Verlierer

Bereits zum 13. Male lud Rot-Gelb Wesseling zum Turnier der Kleinsten ein

Bereits zum 13. Male lud der Sportverein "Rot-Gelb Wesseling" zum Kindergarten-Cup. Fünf Kindergärten folgten der Einladung auf den vereinseigenen Kunstrasenplatz an der Waldstraße. Bei angenehmen Temperaturen jagten die begeisterten Jungkicker in einem leidenschaftlichen 1-0-6-0, das heißt ein Torwart und sechs Feldspieler in Ballnähe, dem runden Leder hinterher. Mit spielerischer Leichtigkeit und beherztem Einsatz zeigten die Spielerinnen und Spieler auch die eine oder andere gekonnte Aktion und hatten sichtbar Freude am Spiel.

In der Turnierhalbzeit sowie vor der Siegerehrung sorgte die von Irene Feurich betreute Cheerleadergruppe der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" mit gekonnten Einlagen für stimmungsvolle Unterhaltung. Bürgermeister Erwin Esser lobte das Ausrichterteam um RG-Jugendleiter Werner Ververs und die Betreuer für ihren ehrenamtlichen Einsatz und bescheinigte Rot-Gelb Wesseling eine hervorragende Jugendarbeit. Die Ansprechpartnerin der Stadt Wesseling für den Bereich Kindertageseinrichtungen, Margarita Papasteriadi, bezeichnete den Kindergarten-Cup als wertvollen Zugewinn für das Freizeitangebot der Jüngsten. Dass dies Früchte trägt, lässt sich auch daraus ablesen, dass Rot-Gelb Wesseling nach dem 2013er-Turnier gleich 40 Neuanmeldungen im Bambinibereich verzeichnete, die vorher noch keinem Verein angehörten.

Am Ende des Turniers gab es nach 24 kurzweiligen Partien mit 70 Toren neben strahlenden Kindergesichtern sowie glücklichen Eltern, Betreuern und Veranstaltern auch ein sportliches Ergebnis. Sieger bei den Älteren wurde die Auswahl der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt, gefolgt von den Mannschaften der Kindertagesstätten Regenbogen, Villa Sonnenschein, Waldsiedlung und Sankt Germanus. Bei den Jüngsten belegten die Teams von Villa Sonnenschein und Sankt Germanus den ersten bzw. zweiten Platz. Alle Mannschaften bekamen einen Siegerpokal, der beim Wesselinger Kindergarten-Cup traditionell randvoll mit Gummibärchen gefüllt ist.

Ein toller Auftritt beim Kindergarten-Cup: die Cheerleadergruppe der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt". Lob gab es auch von Bürgermeister Erwin Esser, der zudem Rot-Gelb Wesseling eine hervorragende Jugendarbeit bescheinigte.