18.08.2014: Pflegefamilien für Kinder gesucht

Der Pflegekinderdienst der Stadt Wesseling sucht Familien, die Kinder und Jugendliche im Alter von 0-16 Jahren in akuten Krisensituationen für eine begrenzte Zeit aufnehmen. Nicht alle Kinder können bei ihren Eltern unbeschwert und sicher aufwachsen. Hierfür gibt es unterschiedliche Gründe. Diese Kinder benötigen, bis zu einer endgültigen Klärung, einen sicheren, geschützten Ort.

Die Stadt Wesseling sucht Familien, die sich vorstellen können, Kinder in dieser schwierigen Lebensphase vorübergehend bei sich aufzunehmen. Während des Aufenthaltes des Kindes erhalten die Bereitschaftspflegefamilien Beratung und Begleitung durch das Jugendamt sowie eine Vergütung.

Weitere Infos:
Pflegekinderdienst Wesseling, Tel. 02236/701-411 oder per E-Mail bei  alotzwesselingde.