Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

12.08.2014: Besuch aus Namibia bei der Feuerwehr Wesseling

Die Sänger der Gruppe "African Vocals" aus Namibia haben sich mit ihrem Betreuer Christian Siebstahl zu einem spontanen Besuch der Feuerwache Wesseling aufgemacht. Die fünf jungen Sänger aus Namibia, die sich auf einer Deutschlandtournee befanden, wurden von Wehrchef André Bach durch die Feuerwache geführt.

Nach ihren erfolgreichen Konzerten in und um Köln war für die feuerwehrbegeisterten Sänger die Besichtigungstour eine willkommene Abwechslung. Die Sänger interessierten sich sehr für Technik, Fahrzeuge und den Ablauf auf einer Feuerwache. Ein Höhepunkt der Besichtigung war eine Fahrt mit der Drehleiter. Die Sänger berichteten, dass in Namibia auch eine Freiwillige Feuerwehr entsteht.

Zum Ende des Besuchs gab es auch noch eine Einladung zum Gegenbesuch nach Windhoek.

Feuerwehrchef André Bach führte die Sänger der Gruppe "African Vocals" durch die Feuerwache am Kronenweg.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)