Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

04.08.2014: Villa Kunterbunt feiert ihr 40jähriges Bestehen

Im Sommer 1974 wurde die erste Kindertagesstätte der Stadt Wesseling eröffnet. In dem ehemaligen Schulgebäude, gegenüber dem Ulrike-Meyfarth-Stadion, waren zwei Kindergartengruppen, eine Kindertagesstättengruppe und die erste Wesselinger Hortgruppe untergebracht.

Im April 1998 wurde der notwendig gewordene Neubau der Einrichtung bezogen. Nach weiteren Um- und Anbauten ist aus der "Villa Kunterbunt" eine fünfgruppige Einrichtung geworden, in der Kinder aus 16 verschiedenen Nationen betreut werden.

Am Sonntag, 14. September, feiern 100 Kindergartenkinder im Alter von 0 - 6 Jahren mit ihren Eltern und 20 Mitarbeitern das 40jährige Bestehen der

"Villa Kunterbunt". Nach einem offiziellen Festakt wird ab 13 Uhr das Kinderprogramm mit verschiedenen Spielaktionen und Tanzaufführungen eröffnet.

Für das leibliche Wohl sorgt ein "Internationales Büffet", das aus den Spenden der Elternschaft zusammengestellt wird.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)