04.08.2014: Infoveranstaltung: Frauen zurück ins Berufsleben

Tipps für die Berufsrückkehr

In Kooperation mit dem Wesselinger Frauentreff und der Frauenbeauftragten der Kölner Wirtschaftsfachschule lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt zu einer weiteren kostenlosen Informationsveranstaltung für Frauen ein.

Viele Frauen möchten oder müssen aus familiären Gründen wieder erwerbstätig werden und fragen sich: Welche Möglichkeiten habe ich als Berufsrückkehrerin?

In der Veranstaltung werden Tipps und Informationen über Wege und Möglichkeiten zum beruflichen Wieder- bzw. Neueinstieg vermittelt. Besonders wichtig ist es, den Frauen Mut zu machen, neue Wege zu beschreiten. Hierbei geht es neben den Problemen Alleinerziehender auch um Berufsrückkehrerinnen ab 45, Frauen nach der Elternphase und um die Angst vor der Wiedereingliederung in das Berufsleben, um nur einige wenige Punkte zu nennen.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahrzunehmen und kostenlose Bewerbungsfotos machen zu lassen. Um gesonderte Anmeldung hierzu wird gebeten.

Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, 27. August, von 9 bis 12 Uhr im Frauentreff, Bonner Straße 36, statt.

Telefonische oder schriftliche Anmeldung unter:
02236 / 701-540 oder E-Mail:  mzinkewesselingde.