29.07.2014: Gewaltprävention für Kita-Kinder

Ein Präventionsprojekt für den Elementarbereich unter dem Motto "Miteinander statt gegeneinander" fand in der Kindertageseinrichtung Entenfang-Schlösschen statt. In fünf Einheiten plus einem Elternabend wurden die Mädchen und Jungen darin geschult, laut "Nein" zu sagen und sich in bestimmten Situationen nicht unter Druck setzen zu lassen.

Begleitet wurde diese Präventionsschulung von der Selbstbehauptungs-trainerin Sabine Maleika in Zusammenarbeit mit der Erzieherin Antje Golletz. Die Leiterin der Kindertagesstätte "Entenfang-Schlösschen", Elke Kerschgens, dankte dem Förderverein, der durch die Übernahme der Finanzierung dieses Projekt in der Einrichtung ermöglicht hatte.