Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

29.07.2014: Gewaltprävention für Kita-Kinder

Ein Präventionsprojekt für den Elementarbereich unter dem Motto "Miteinander statt gegeneinander" fand in der Kindertageseinrichtung Entenfang-Schlösschen statt. In fünf Einheiten plus einem Elternabend wurden die Mädchen und Jungen darin geschult, laut "Nein" zu sagen und sich in bestimmten Situationen nicht unter Druck setzen zu lassen.

Begleitet wurde diese Präventionsschulung von der Selbstbehauptungs-trainerin Sabine Maleika in Zusammenarbeit mit der Erzieherin Antje Golletz. Die Leiterin der Kindertagesstätte "Entenfang-Schlösschen", Elke Kerschgens, dankte dem Förderverein, der durch die Übernahme der Finanzierung dieses Projekt in der Einrichtung ermöglicht hatte.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)