Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

15.07.2014: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Am frühen Montagabend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zur Willy-Brandt-Straße alarmiert. An der Einmündung zur Ahrstraße hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet.

In zwei Fahrzeugen wurden insgesamt fünf Personen verletzt, nachdem die Autos bei einem Abbiegevorgang frontal kollidiert waren. In einem Fahrzeug befanden sich vier Seniorinnen, die allesamt leichtverletzt in die Krankenhäuser Wesseling und Brühl gebracht wurden. Schwerer verletzt war der Unfallgegner, bei dem ein Wirbelsäulentrauma zunächst nicht auszuschließen war. Der Mann wurde zur weiteren Versorgung in eine Uni-Klinik gebracht.

Durch die Feuerwehr wurden neben der Rettung der Verletzten auch eine Teilsperrung der Straßen sowie der Brandschutz sichergestellt. Ausgetretene Betriebsmittel wurden aufgenommen und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Einsatzleiter Peter Eymann war mit insgesamt 16 Einsatzkräften, aufgeteilt auf zwei Feuerwehrfahrzeuge, drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)